JAZZ POINT - Dixieland Band


Die Jazz Point Dixielandband pflegt den alten Jazz vom kernigen New Orleans bis hin zum swingendenden Chicago-Stil. Dank Freude, Spontaneität und sehr grosser musikalischer Erfahrung aus Profizeiten können die Musiker aufeinander eingehen und somit auch praktisch jeden Zuhörerwunsch erfüllen. JP6 wurde 1991 durch den Posaunisten Matthias Jenny gegründet.

In Jazzkreisen geniesst das Zürcher Dixieland-Sextett Jazz Point ein hohes Ansehen. Die einzelnen Musiker waren vor der Gründung der Jazz Point in bekannten Formationen der Slovakei, England und der Schweiz tätig.

Gründer des Sextettes ist Matthias Jenny (6), welcher Posaune spielt und als Bandleader das Management betreut. In der Frontline steht ebenfalls Herbie Saurer (2), ehemaliger Bandleader der bekannten New Riverside Band aus Schaffhausen. Seine professionelle Stimme gilt als siebtes Instrument, nebenbei spielt er eine herrliche "Satchmo"-Trompete.
Als bekannter Arrangeur ergänzt Igor Celko (3) die vordere Reihe mit seinem fetzigen und swingenden Spiel auf seinen verschiedenen Saxophonen. Eine kompakte Einheit, wie es sich jeder Bandleader wünscht, bildet die Rhytmusgruppe
im "Hintergrund". Die drei bewährten Musiker haben viele Jahre zusammen gespielt:

Edy Kieser (5) spielt ein sehr virtuoses Banjo. Hans Brunner (4)- der Schlagzeuger, gibt dem Sextett den unverkennbaren Beat und Jimmy Wettach (1) bearbeitet seinen Bass, aber auch seine Tuba mit hoher Präzision und Erfahrung.

 

Besetzung

4 Musiker & 1 Sängerin

Gage

CHF / EURO

Technisches

Mind. 6x 4 Meter; Stromanschluss 2x 10A/220V; gute Beleuchtung der Auftrittsfläche; Garderoberaum mit Spiegel;

Soundproben
Song
Titel
Formate
Video
Song 1
Demo-Stück
Wav (460 kB)
RealAudio
Song 2
Wav (520 kB)
RealAudio
Song 3
RealAudio
Song 4
RealAudio
Song 5
RealAudio
Song 6
MP3
RealAudio
Player-Download

MP3-Player

RealAudio-Player

Zur Startseite des Künstlerpools
Kontaktadresse:
Event & Consulting, Postfach 81, CH 8954 Geroldswil
Tel. +41 (0)44 775 86 66 Mail office(at)musikundshow.ch