Pepe Lienhard Band
Gala und Konzertband

Peter Rudolf wird der Knabe getauft, der am 23. März 1946 in Lenzburg das Licht der Welt erblickt. 1958, mit 12 Jahren, gründet der Gymnasiast Pepe Lienhard "The College Stompers".
1969, nach vier Semestern Jura, springt Pepe mit einem Profi-Sextett ins kalte Wasser. 

Mit "Sheila Baby" geht es erst richtig los. 1977 am "Grand prix d'Eurovision" holt sich das Sextett mit "Swiss Lady" den guten sechsten Platz. 1980 gründet Pepe seine Big Band. Erstmals ist Pepe 1982 mit Udo Jürgens auf Tournee. Pepe tritt mit seiner Band 1983 am Wiener Opemball auf. Es folgen Monte Carlo mit Sammy Davis jr. und Frank Sinatra, beide heikel und verwöhnt, zeigen sich von der Begleitband begeistert. 

Pino Gasparini verlässt für ein Jahr die Pepe-Lienhard-Band. 1993 feiert Pepe Lienhard sein 30-Jahre-Bühnenjubiläum. Es folgen wieder Tourneen mit Udo Jürgens. Auch auf der Live-CD zeichnet sich das Orchester Pepe Lienhard für den musikalischen Background verantwortlich. Obwohl Pepe Lienhard mit seinem Orchester durch die ausgedehnten Tourneen mit Udo Jürgens zu den meistbeschäftigsten Bands Europas zählt, ist er als vielseitiges Tanz- und
Unterhaltungsorchester sehr aktiv. Dank seinem enormen Repertoire gibt es keinen Anlass, zu dem er nicht den richtigen Ton finden würde.

Jede Stilrichtung kommt dabei zum Zuge, und er spielt für seine Gäste alles, was das Tanzbein begehrt. Sein ausgezeichneter Ruf als einfühlsamer Bandleader führt regelmässig zu illustren Engagements wie den Opernbällen Wien und Frankfürt a.M., Fussball-Meisterfeiern, Juwelenball München und anderen Gesellschafts-Anlässen  und  Galas  wie  die Jubiläums-Gala des Blasorchesters Siebnen. (rdr)

Referenzen
Hunderte von erstklassigen Galas, Bälle und Firmenevents. Seit 30 Jahren ein Garant für perfekte Unterhaltungsmusik!
Tourneeorchester von Udo Jürgens seit vielen Jahren!

Hier können Sie die offizielle Dokumentation der Band als PDF-Dokument runterladen (ca. 3,4 MB)

 

Besetzung

14 Musiker, 3 Techniker 

Technisches

eigene Ton- und Lichtanlage
Platzbedarf ca.10 x 8 Meter;
Rest gemäss separatem Stage-Rider.

Soundproben

SwissAward vom 08.01.2011

 

Song
Titel
Format
Video
Song 1
Song 2
Song 3
Song 4
Song 5
Player - Download

MP3 - Player

RealAudio - Player


Kontaktadresse:
Event & Consulting, Postfach 81, CH 8954 Geroldswil
Tel. +41 (0)44 775 86 66 Mail office@musikundshow.ch